Zeltlagertag 5: Baden, Berge, Ballsport

Nach einem schnellen Frühstück hieß es heute direkt ‚Aufsitzen‘: Mit den Fahrzeugen der JF Ulm ging es in Richtung Immenstadt im Allgäu, kurz vor der Grenze zu Österreich. Vielen Dank an die JF Ulm für den Transport: Dank euch konnten wir Stadtkinder auch mal Bergluft schnuppern!

Leider fiel aufgrund eines aufziehenden Gewitters die geplante Wanderung und Zeit auf dem Berg erstmal ins Wasser. Wir aber auch, denn das Alternativprogramm war der Besuch des Aquaria Erlebnisbads. Vor allem der Sprungturm sorgte hier für großen Spaß!

Nachdem der Regen abgezogen war konnten wir den ursprünglichen Plan in abgespeckter Form aber doch noch nachholen. Nach einem steilen Aufstieg (370 Höhenmeter in 2,75 km Strecke, also 13% Steigung!) oder wahlweise mit der Seilbahm ging es hoch zur Alpensee Bergwelt. Dort belohnten wir uns erst mit einer Erfrischung, Alpacas streicheln und anschließend einer schnellen Talfahrt auf der längsten Sommerrodelbahn Deutschlands!

Nach unserer Rückkehr ins Zeltlager konnten wir unsere Erfahrung von Tag2/ Dienstagabend spielen lassen und richteten erneut ein Volleyball-Turnier aus. Dieses Mal waren die Betreuer der angereisten JFen gefordert. 16 Teams, inklusive eins der JF Gatow und ein um eine Betreuerin der JF Ulm erweitertes Team, traten an.

Während sich unser gemischtes Team im Viertelfinale den Betreuern der JF Schwäbisch-Gmünd geschlagen geben musste, zog das JF Berlin-Gatow-Team ins Finale ein. In der halben Revanche wurde hier gegen erneut Schwäbisch-Gmünd der Deal perfekt gemacht: Auswärtssieg, aber irgendwie doch zu Hause!

Vielen Dank an alle Betreuer-Teams fürs Mitmachen, die Schiedsrichter aus der JF Ulm für die faire Spielleitung und die Lagerleitung für die Organisationsunterstützung!

Morgen genießen wir nach etwas Ordnung schaffen die Freizeit. Am Nachmittag versuchen wir in einer Teambuilding-Maßnahme ein schwimmendes Gefährt zu bauen (=Floß) und damit nicht unterzugehen.