Zeltlager Tag 4: Weißwurst, Badespaß und Geländespiel

Nach dem gestrigen Fußmarsch in den Weiten des Unterallgäus wurde heute etwas für die Volkerverständigung getan. Während die Jugendlichen einen „freien“ Vormittag genossen, wurde von unseren Betreuern ein Weißwurstfrühstück ausgerichtet. Unter den kritischen Augen der Betreuer der ansässigen JFen Ulm, Amt Breitenburg und Reutlingen wurden Weißwurst, Brezn, Leberkäs und weitere lokale Speisen gereicht und gemeimschaftlich genossen.

Da das heutige Wetter eine Abkühlung notwendig machte, besuchten wir dann über den Mittag das Naturfreibad um die Ecke. Der Sprung ins kühle Wasser tat allen sehr gut, sodass wir erfrischt am Nachmittag beim Geländespiel starten konnten.

Hier galt es an verschiedenen Stationen Punkte zu sammeln, die für die Buchstaben des Lösungssatzes eingetauscht werden mussten. Das wurde aber durch herumwandernde Spielfiguren erschwert, sodass nach Spielende ein erneuter Schwimmgang im Naturfreibad vor dem Abendessen notwenig wurde.

Dieses wurde als gemeinsamer Grillabend abgehalten: Alle am Zeltlager teilnehmenden JFen trafen sich in der Mitte des Zeltplatzes zum gemeinsamen Grillen. In geselliger Atmosphäre feierten wir so den Abschluss eines heißen und abwechslungsreichen Tages…