Zeltlager Tag 3: Orientierungsmarsch und Volleyballturnier

Nach dem Frühstück ging es heute für uns auf einen Orientierungsmarsch durch die Umgebung des Zeltlagergeländes.
Ausgestattet mit einer Landkarte und dem vorgegebenen Weg gab es einige Rätsel zu lösen, die sich entlang des Weges fanden.
Der Rundweg sollte ca 5,4km lang sein.
Da diesmal jedoch den JF Mitgliedern nicht das Smartphone den Weg vorgab, sondern die analoge Karte, kam was kommen musste: Wir absolvierten recht erfolgreich die gestellten Aufgaben und genossen die Landschaft. Der Weg und die Abzweigungen gerieten dabei jedoch etwas in den Hintergrund.

Wir liefen munter gerade aus. Nach ca. 1,5 h wunderten sich doch dann auch die JF Mitglieder, wann sie wieder zurück sein sollten. Es stellte sich heraus, dass wir 2,5 km zu weit gelaufen waren und schafften dann doch den Bogen zurück auf die Strecke. Gesamter Umweg: 5 km mehr.
Nachdem wir es dann doch zurück geschafft haben, gab es einen kleinen Mittagssnack.

Der Nachmittag wurde bei sonnigen Temperaturen auf dem Gelände verbracht. Die Mitglieder der JF verbrachten die Zeit mit Wasserschlachten und dem schließen von neuen Bekanntschaften.

Am Abend stand das von uns organisierte Volleyballturnier an. Aus der Idee für 6 bis 8 JFen ein kleines Turnier zu machen, entwickelte sich aufgrund der hohen Nachfrage ein Turnier mit 24 Mannschaften.
Nachdem wir leider in der ersten Runde ausschieden, konnten wir aber noch ein spannendes Turnier verfolgen und gratulieren dem Gewinnerteam, der JF Ulm.

Morgen folgt ein Geländespiel auf dem Zeltlagerplatz und am Abend ein gemeinsames Grillen aller Jugendfeuerwehren.